4 Zimmer-Wohnung mit großen Garten und zwei Garagen

85540 Haar/Ottendichl, Haar
Die vollständige Adresse der Immobilie erhalten Sie auf Anfrage.

  • Zimmer 4
  • Schlafzimmer 2
  • Badezimmer 2
  • Etage 0 von 2
  • Wohnfläche ca. 104,7 qm
  • Nutzfläche ca. 77 qm
  • 2 Garagen
  • Bezugsfrei ab sofort

Kosten

  • Kaufpreis 998.000 €
  • Garage/ Stellplatz-Kaufpreis: 50.000 €

Provision für Käufer 3,57 % – Unsere Provision beträgt 3,57 % inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer aus dem Kaufpreis. Dieser ist fällig mit dem rechtswirksamen Abschluss ( Notar ) Immobilienkaufvertrages.

Bausubstanz und Energieausweis

Baujahr: 1992
Modernisierung/ Sanierung:
zuletzt 2020
Ausstattung:
Gehobene Qualität
Heizungsart:
Elektro-Heizung
Wesentliche Energieträger:
Strom
Energieausweis: liegt vor
Heimvernetzung:Highspeed-WLAN in jeder Ecke
Stromverbrauch:Geschätzter Verbrauch pro Jahr* 3.500 kWh bei 3 Personen (*geschätzter Wert von ImmobilienScout24)
Ausstattung:
Gehobene Qualität
Heizungsart:
Elektro-Heizung
Wesentliche Energieträger:
Strom
Energieausweis: liegt vor

Objektbeschreibung

In Ottendichl/Haar, Raum München, ein Ort, der mehr als 1.000 Jahre alt ist. 1992 wurde ein Haus mit 5 Wohneinheiten und 6 Garagen, sowie 2 Außenstellplätzen gebaut.

Das Grundstück hat eine Größe von 1.419 m².

Das Haus und die Außenmauern wurden mit 24 cm starken Ziegeln in hoher Qualität gebaut. Auch ein Vollwärmeschutz mit einer Dicke von 6 cm wurde auf das Mauerwerk aufgebracht.

Einen gepflegten Garten (Gartenanteil von ca. 325 m² = Sondernutzungsrecht). Zur Wohnung gehören außerdem eine geräumige Doppelgarage ohne Zwischenmauer und zwei elektrischen Garagentoren.

Im Garten sind noch zwei Gartenhütten in einer wurde vom Besitzer 2 Motorräder und Fahrräder untergestellt und das ganze Zubehör, in der zweiten sind zwei Räume, in einem kann man das ganze Gartenmaterial und Werkzeug unterbringen und der zweite Raum eignet sich gut für das unterbringen der Terrassen Sachen bzw. für den Winter.

Die Wohnung kann man vielseitig nutzen in mehreren Bereichen, ob als Familie oder evtl. für geschäftliche Bereiche.

Ausstattung

Die hier angebotene 4-Zimmer-Wohnung bietet einen großen Wohnbereich, eine geräumige Küche mit angrenzendem Essbereich, ein Schlafzimmer, ein Tageslichtbadezimmer und ein zusätzliches Gäste-WC im Erdgeschoss.

Des Weiteren befinden sich im Souterrain, welches innerhalb der Wohnung, und vom gemeinschaftlichen Treppenhaus, aber
auch über eine Außentreppe innerhalb des Gartens zugänglich ist, zwei weitere Zimmer, und ein Tageslichtbadezimmer (neu) und ein Kellerraum. Neben dem Kellerraum befindet sich der gemeinschaftliche Waschraum, in welchem jedem Eigentümer ein separater Anschluss für eine Waschmaschine und einen Trockner zugeordnet ist.

Vom großzügigen Wohnbereich aus betritt man die Süd-West-Terrasse, von da aus hat man einen schönen Blick in den großzügigen Garten wo man entspannen kann.

Merkmale

  • zentrale Lage
  • Flüsterasphalt auf der Straße vor dem Wohnhaus
  • konventionelle Ziegelbauweise
  • Vollwärmeschutz
  • gut geschnittener Grundriss

Lage

Ottendichl gehört zur Gemeinde Haar (ca. 1 km entfernt). Haar liegt im Landkreis München, direkt am östlichen Stadtrand der Landeshauptstadt neben dem Messegelände. Mit ca. 23.000 Einwohnern verfügt die selbständige Gemeinde über eine erstklassige Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Der Autobahnanschluss zur A99 (Ostumgehung München) ist in 5 Minuten zu erreichen, mit der S4 sind Sie in ca. 20 Minuten in der Münchner Innenstadt.

Eine regelmäßige Busverbindung von Ottendichl nach Haar ist ebenfalls vorhanden. Direkt an der Großstadt, aber immer noch im Grünen. Haar ist eine lebendige, familienfreundliche Gemeinde mit hohem Wohnwert und guten Freizeitmöglichkeiten. Eltern-Kind-Gruppen, Kindergärten und Krippen sind ausreichend vorhanden, Grund- und Mittelschule sowie ein Gymnasium sind am Ort. Schulkinderhorte und Ganztagesangebote machen es Müttern und Vätern leichter, Beruf und Familie zu vereinbaren.

Neben Geschäften für den täglichen Bedarf gibt es im Ortszentrum zahlreiche Einzelhandels- und Fachgeschäfte, die auf kurzen Wegen erreichbar sind. Für die aktive Freizeitgestaltung stehen der großzügige Sport- und Freizeitpark Eglfing, modern ausgestattete Fitness-Studios sowie ein Freibad und zwei Hallenbäder zur Verfügung.

Kilometerlange Rad- und Wanderwege laden zur Naherholung ein. Ein Bürgerhaus, ein kleines Theater und eine Volkshochschule bieten ein breit gefächertes Kulturprogramm.

Es ist ein Fleckchen wo man gerne Leben und Arbeiten möchte und seine Kinder groß werden sieht. Auch ist Haar ein idealer und perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den oberbayerischen Seen sowie zu den Wander- und Skigebieten in unseren schönen Alpen. Wo Andere Urlaub machen, können Sie Wohnen.

Sonstiges

Zu der Wohnung kann man folgendes sagen: Sie wurde vom Eigentümer schon vor dem Bau gründlichst durchkalkuliert und geplant. Zu dem wurde sehr viel Geld in die Hand genommen für div. Holzausbauten und Einbauten. Auch die Bäder wurden mit großen Fliesen vor ca. 2 Jahren neu erstellt. Der komplette Garten inkl. div. Pflasterarbeiten wurde ebenfalls im Jahre 2020 neu erstellt. Auch wurde das komplette Objekt im Herbst 2020 neu gemalert inkl. der Garage und den vorhandenen Gartenhäuser. Div. Holzeinbauten befinden sich derzeitig noch in der Wohnung. Auf Wunsch bei einem Kauf können diese bauseitig durch einen Schreiner entfernt werden und die vorhandenen Mauerflächen separat durch eine Malerfirma fachgerecht gestrichen werden. Dies ist in der Kaufssumme auf Wunsch enthalten. Wie in der Beschreibung zu entnehmen, ist die Wohnung vielseitig zu nutzen, ob eine Familie mit Kindern, genauso könnte man sie auch zum wohnen mit Büro nutzen. Eine großzügige Doppelgarage ohne innenliegende Wand ist auch vorhanden. Eine Besichtigung bietet sich immer an. Allerdings bitten wir darum, nur ernstgemeinte Besichtigungen. Diese werden sodann gerne durchgeführt.

Kommen wir ins Gespräch…

Rufen Sie uns noch heute an.

Gerne sind wir für Sie da! Persönlich, motiviert und kompetent. Rufen Sie uns an: +49 89 89 04 48 08  oder schreiben uns eine E-Mail an: info@fiducia-muenchen.de und wir besprechen Ihr Anliegen gemeinsam.

  • Fiducia München Immobilien